..welcome to my life..

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    wunschdenken
   
    mywayoflife

   
    thefraychen

   
    musiktantchen

   
    ichwills

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback
   20.07.15 16:55
    Man müsste zuerst die Fr



http://myblog.de/teenageidol

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eifersucht Ja oder Nein

Ich habe einer beste Freundin und die liebe ich wirklich über alles. Aber heißt das, dass ich mit niemandem anderen mehr was machen darf, ohne dass diese andere gleich meine beste Freundin wird?

Gestern habe ich etwas mit einer Freundin unternommen. Gut... In letzter Zeit mach ich mehr mit dieser Freundin weil ich mich eben gut mit ihr versteh. Aber das ist ja deswegen nicht gleich meine beste Freundin! Meine beste Freundin war voll abweisend und sauer zu mir. Aber darf ich mich denn nicht noch mit anderen Freundinnen verabreden?

Wenn ihr das lest, dann schreibt mir was ihr über diese Eifersucht denkt. Ist sie denn völlig unbegründet oder ist diese Eifersucht berechtigt?

Ich freue mich auf eure Gedanken,
euer teenageidol
24.7.14 16:18
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(24.7.14 16:25)
Das kenne ich nur zu gut. &' ja, ich persönlich denke das das begründet ist. Sie hat Angst dich zu verlieren. Das ist normal. Dadurch merkst du erst wie ernst sie es überhaupt mit dir meint.
Mädchen werden schnell eifersüchtig. Das kenne ich ja nur zu gut von mir.

LG Luisa. (:


(24.7.14 16:28)
&' mit dem 'wie ernst sie es meint' ist natürlich die Freundschaft gemeint. (:


(24.7.14 16:33)
Danke für deinen Kommentar! Hat mir sehr viel gebracht. Ich denke ich bin auch deiner Meinung, wenn ich mehr darüber nachdenke. Aber in dem Moment kam mir dann der kleine Streit einfach nur unnötig vor.. Ich liebe sie und dass weiß sie eigentlich auch.

Oh ja.. Von mir kenne ich das auch


Hope / Website (24.7.14 20:26)
An sich ist es echt keine große Sache und vielleicht sollte sie nicht eifersüchtig sein. Vielleicht sollte man nicht eifersüchtig werden, weil es sich ja "nur" um eine Freundschaft handelt und sie sich ja bestimmt auch mal mit anderen Freundinnen trifft.
Aber ich kenne das persönlich nur zu gut. Ich bin selbst so ein Mädchen. Ein Mädchen dass ständig eifersüchtig ist. Aber ich sage es nie,weil ich nicht will dass sie negativ von mir denken. Naja hin oder her ich stimme Luisa zu es zeigt das du ihr wichtig bist und sie hat Angst dich zu verlieren.
Liebe Grüße
Liebe Grusse


Manfred / Website (24.7.14 21:41)
Was ist Eifersucht? Das ist doch hier die Frage.

Ich denke, dass du der Schlüssel bist. Du solltest deiner Freundin offen sagen, was du für sie empfindest, wie wichtig sie dir ist und wie viel sie dir bedeutet. Aber auch, dass du du bist und weitere Menschen um dich herum brauchst. Wie jeder Mensch. Das aber deine Freundschaft zu ihr, immer auf Ehrlichkeit und Respekt beruhen wird. Vertrauen in die Freundschaft.
Man muss nicht 24 Stunden zusammen sein, eine Freundschaft findet im Herzen an. Das verbindet.


(24.7.14 23:03)
Eifersucht ist kein Zeichen von größerer Zuneigung!

Eifersucht bedeutet, etwas/jemanden besitzen oder für sich haben zu wollen! Sie bedeutet, den anderen zu brauchen! Wahre Liebe fängt allerdings immer bei einem selber an und wer sich selber liebt, braucht keinen anderen! Das bedeutet natürlich nicht, dass man andere nicht mehr lieben soll! Im Gegenteil! Aber die wichtigste Person im Leben ist man selber und wer sich selber liebt, strahlt dies auch auf andere aus! Wahre Liebe lässt frei, dann kommt sie von ganz allein zu einem zurück! Denn wer einen anderen mit eifersucht unter Druck setzt, grenzt ein und zeigt, wie wenig er Vertrauen in den anderen hat! Und das ist immer ein Problem des eigenen Selbstwertes.

Du kannst nicht mehr tun, als deiner Freundin zu sagen und zu zeigen wie sehr Du sie liebst, und dass du ihre beste Freundin sein willst, auch wenn du andere Menschen triffst! Das Leben ist bunt und besteht nicht nur aus zwei Menschen. Aber das besondere einer Freundschaft ist vor allem Vertrauen. In den anderen, aber vor allem in sich selbst! Dafür kann man auch kilometerweit auseinander sein, Verbundenheit und Liebe fängt im Herzen an!


musiktantchen (25.7.14 21:01)
tja kein plan ehrlich gesagt..:/ aber solche eifersucht kenne ich nur zu gut.. auch von mir selbst

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung